Zutaten:
- 40 g Udon-Nudeln, japanisch
- 100 g grüne Bohnen
- 100 g Champignons
- 1 Möhre
- 0,5 Paprika, rot
- 50 g Nusstofu
- 0,5 Knoblauchzehe
- 1 EL Sojasauce
- 1 EL Limettensaft
- 2 TL Sesamöl
- 50 ml Gemüsebrühe
- 0,5 TL Ingwer, gerieben
- 1 TL Chilisauce, süß
- 1 TL Sesam
- Salz & Pfeffer
- Chili
Zubereitung:
- Die Udon-Nudeln nach Packungsangaben zubereiten. Den Knoblauch abziehen und in kleine Würfel schneiden. Zusammen mit dem Ingwer, der Sojasauce, dem Limettensaft und einer Prise Chiliflocken zu einer Marinade verrühren. Den Tofu in Würfel schneiden und in der Marinade einlegen.
- Die Enden der Bohnen entfernen und anschließend in kochendem Salzwasser 10 Minuten garen. Die Paprika entstielen, entkernen und in Streifen schneiden. Die Möhre schälen und ebenfalls in Streifen schneiden. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
- Eine beschichtete Pfanne mit der Hälfte des Sesamöls erhitzen, die Tofuwürfel samt Marinade hellbraun anbraten und herausnehmen.
- Die andere Hälfte des Öls in der Pfanne erhitzen und die Möhren-, Paprikastreifen sowie die Champignons 3 Minuten anbraten. Dann mit der Gemüsebrühe ablöschen und 2 Minuten garen lassen.
- Die abgetropften Bohnen und die Tofuwürfel in die Pfanne geben und mit Salz, Pfeffer und der Chilisauce abschmecken. Die Nudeln mit der Gemüsepfanne anrichten und mit Sesam garnieren.
423 kcal | 38g Kohlehydrate | 21g Eiweiß | 17g Fett | 11g Ballaststoffe